Wie kommt man zur JMK?

Jedes Jahr veranstaltet die Musikkapelle Stams einen "Tag der offenen Tür". Dort können die Kinder nach Herzenslust alle Instrumente ausprobieren, die ihnen gefallen. 

Der Tag der offenen Tür findet immer im Probenlokal der Musikkapelle Stams statt.

Die meisten Jungmusikanten kommen nach dem 2. Jahr Musikschule zu uns. Natürlich brauchen wir auch Mitglieder die etwas erfahrener sind, damit die Jungen etwas dazu lernen.

Zurzeit zählt die Jugendmusikkapelle Stams 20 Mitglieder, wovon 12 sowohl bei der Musikkapelle Stams als auch bei der Jugendmusikkapelle tätig sind.

 

Martin Dosch, unser Jugendreferent, ist dieses Jahr neu dabei und wir werden auch mit so manchen Stücken gefordert. Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz.

Zur Beantwortung von Fragen einfach auf "Kontakt" klicken und uns ein E-Mail schreiben, wir versuchen, euch eine passende Antwort zu geben.

Anmeldungen bekommt man auf der Homepage der Musikschule oder beim Tag der offenen Tür.